Murgtalstraße 2a, 79730 Murg | +49 7763 1515 | murg@weltlaedeli.de

Unsere Öffnungzeiten

 

Mo + Di 15–18 Uhr
Do + Fr 9–13 | 15–18 Uhr
Mi + Sa 9–13 Uhr

 

WELTPARTNER OPEN 2022

von | 13. Okt 2022 | Verein

Von Mensch zu Mensch. Uns trennen vielleicht große Entfernungen. Aber die Idee eines Fairen Handels verbindet uns mit unseren Partnern rund um die Welt. Dabei begegnen wir einander auf Augenhöhe – mit gleichen Rechten und Pflichten.

Mit dieser Idee des Fairen Handels arbeitet WeltPartner eG, einem der wichtigsten Handelspartner des Weltlädelis, seit über 30 Jahren.

Am 1. Oktober besuchte eine kleine Murger Abordnung den Aktionstag WELTPARTNER OPEN  2022 in Ravensburg. Neben neusten Entwicklungen im Fairen Handel, Produktneuheiten und verschiedenen Diskussionsrunden, stand das Wiedersehen mit zahlreichen Akteuren im Mittelpunkt. Die Murger Gruppe verbrachte den Tag unter anderem mit Klaus J. Behrendt alias Max Ballauf im Kölner Tatort und Pater Shay Cullen, der bereits 2005 das Philippinische Mango-Projekt der Aktion Schutzengel des Kinderschutzzentrums PREDA am Hochrhein vorstellte.

Einblicke in das WELTPARTNER OPEN 22
am 1. Oktober 2022 in Ravensburg

https://www.weltpartner.de/de/preda

Film, 22 Min.: Mehr als nur ein Fairer Preis -Fair Trade mit Mangos von PREDA